Tolle Neuigkeiten bei trivida® - dem teilbaren Rollstuhlrad:
Tolle Neuigkeiten bei trivida® - dem teilbaren Rollstuhlrad
Es ist soweit! Das ersehnte Schreiben der GKV ist eingetroffen: Die trivida-Räder haben eine eigene Hilfsmittelnummer: 18.99.99.0010. Damit wird nicht nur der Kostenübernahmeprozess durch die Krankenkassen sehr vieleinfacher und schneller, es wurde auch offiziell der Nutzen der trivida-Räder für Rollstuhlfahrer:innen bestätigt.
Was zufriedene Kund:innen schon längst wissen:
- Die trivida-Räder erleichtern die Mobilität im Alltag. Tägliche Transfers erfordern weniger Krafteinsatz und werden einfacher möglich.
- Die trivida-Räder senken das Sturz- und Verletzungsrisiko
- Das Dekubitusrisiko wird minimiert.
- Maximale Selbstbestimmung und Unabhängigkeit im Alltag – Entlastung für Betroffene, Pflegekräfte und Angehörige!
- trivida ermöglicht allen Beteiligten ein großes Stück mehr Lebensqualität.
Moritz von „Guidzter – die Plattform für Dein Leben im Rollstuhl“ hat die trivida-Räder Probe gefahren. Sein Fazit:
„Die trivida-Räder laufen rund und fühlen sich an wie ganz normale Rollstuhlräder. Dazu sieht die Carbon-Optik auch richtig fresh aus. Es gibt die Räder auch aus Kunststoff. Während meiner Testfahrt mit den Rädern habe ich mich total wohl gefühlt und nichts an den Rädern zu bemängeln.“
Instagram:@moritzbrueckner
Wie bekomme ich trivida-Räder?
Zunächst brauchen Sie ein Rezept des behandelnden Arztes. Dieses geben Sie dann im Sanitätshaus ab, das den Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse einreicht. Nach Genehmigung der Kosten werden die Räder geliefert und im Sanitätshaus an Ihren Rollstuhl montiert. Weitere Informationen zum Ablauf der Beschaffung und der Antragstellung erhalten Sie unter www.trivida-info.com oder telefonisch unter +49 7633 92 0393 9.
Das Team von trivida ist während des gesamten Kostenübernahmeprozess durch die Krankenkasse an Ihrer Seite und unterstützt Sie engmaschig und zeitnah. Begleitend erhalten Sie auf der Website von trivida leicht verständliche Infomaterialien zur Nutzenargumentation bei Antragstellung an die Krankenkassen. Bei Fragen können Sie auch gerne anrufen – das Team von trivida freut sich auf Sie.
trivida 2023 dabei: Rat für Formgebungpräsentiert „Die großen Marken in Deutschland“
In seiner Reihe „Die großen Marken in Deutschland. Recreate.Transform.Be resilient.“ präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 herausragende Markenunternehmen. Ob gestalterischer Meilenstein der Designkultur oder hervorstechend durch eine besondere Innovation: „Die großen Marken in Deutschland“ spiegeln die gesamte Bandbreite von exzellenter Markenführung wider. Hochkarätige Autorinnen und Autoren wie Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Annalena Baerbock, Bundesaußenministerin, unterstützen die diesjährige Ausgabe mit Grußworten.
Für das Team von trivida ist es eine große Ehre im nächsten Jahr neben anderen erfolgreichen Marken wie Siemens, Mercedes Benz Group, Dräger oder IBM iX im Markenbuch 2023 gelistet zu sein. Insbesondere da die Bedingungen für Markenerfolg heute neben einem innovativen Produkt oder Service und einer wieder erkennbaren Identität ebenso eine Nachhaltigkeitsstrategie und die zunehmend partizipativen und digitalen Touchpoints mit Kunden sind.
Ein großer Höhepunkt und echtes Highlight zum Ende des Jahres. Das Team von trivida freut sich!
Sie möchten auch in unseren Blog integriert werden?!
Dann nutzen Sie unser Kontaktformular und werden Sie Kooperationspartner von uns.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!